Sommerkonzert am 18. August 2019

In der Christkönig Kirche, die der Sankt Godehard Gemeinde angeschlossen ist, fand dieses Jahr unser Sommerkonzert statt. Die musikalische Leitung des gesamten Konzertes lag wieder in den Händen von Harald F. Othmer.

Nach der musikalischen Begrüßung „Lobt den Herrn der Welt“ durch die Liedertafel Concordia, sangen Sarah Röder und Ronja Hüppe das „Laudamus te“ von Antonio Vivaldi.

Unser Konzert beinhaltete einige unterschiedliche Genres. So sang die Liedertafel Concordia Melodien aus dem Singspiel „Im weißen Rößl“. Sarah Röder und Ronja Hüppe trugen anschließend den „Gruss“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy vor.

Der nächste Singblock wurde vorgetragen von unserem Gastchor, den Barber’s Spirit. Begonnen wurde mit dem Song „Down town“. Es folgten unter anderem „Country Roads“ und „Lollypop“ bis hin zu „Surfin‘ USA“.

Und nun kamen die Hit’s der 30er Jahre von der Liedertafel Concordia. „Ach, ich hab in meinem Herzen“, „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ bis zum Medley „Pariser Leben“.

Das Publikum spendete allen Beteiligten sehr viel Applaus.

Zum Schluß wurde der Kanon „Abendstille überall“ zusammen mit den Gästen gesungen.

Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Konzert. Wer mehr davon möchte, der komme am dritten Advent zu unserem Weihnachtskonzert in die Paul-Gerhard-Kirche.

V.K.